Saskia Drewicke

“Seine Zielgruppe genau zu kennen, ist extrem wichtig”: Content Marketing für Berater

Mit ihrem Hang zum Tatendrang hatte Saskia Drewicke in Konzernen oft das Gefühl, gegen unüberwindbare Widerstände anzulaufen. Nach einem Masterstudium im Ausland und Backpacking in Asien hat sie sich dann entschieden, sich im Online-Marketing selbstständig zu machen. Als virtuelle Marketingmanagerin unterstützt sie jetzt Berater und Versicherungsvermittler dabei, im Web auf sich aufmerksam zu machen. Was nicht immer einfach ist, denn in der Versicherungsbranche läuft vieles noch sehr traditionell ab.

[00:49] Wie ist Saskia in die Finanz- und Versicherungsbranche gekommen? [5:45] Warum sie sich nach ihrem Master-Studium und Auslandserfahrung selbstständig gemacht hat [8:59] Die Website ist das Aushängeschild für Berater [10:52] Die Website nach Nutzerbedürfnissen ausrichten [13:15] Muss jeder Berater einen eigenen Blog auf seine Website führen? [16:06] Wie funktioniert die Themenplanung für Saskias Kunden? [20:16] Wie genau sollten Berater ihre Zielgruppe definieren?[23:55] Die größte Herausforderung für Versicherungsvermittler ist nicht, ihre Expertise zu beweisen, sondern Aufmerksamkeit zu bekommen [27:10] Wie schafft man es, Versicherungsprodukte in Social Media interessant zu machen? [33:26] Würdest du eher einmal pro Woche einen richtig guten Post machen oder täglich Content veröffentlichen? [36:02] Welche Tools und Templates benutzt Saskia, um die Content-Erstellung zu beschleunigen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.